MINT Gütesiegel Verleihung 2024 – die Steiermark hebt mit 45 Neueinreichungen erneut ab!

Was hat die Steiermark mit Franz Viehböck gemeinsam? ?

Richtig! Wir heben ab, zwar noch nicht ganz ins Weltall, aber jedenfalls stimmt schon mal die Richtung – mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung MINT-Horizont! ?

Auch 2024 konnte die Steiermark ihren ersten Platz im Ranking bei der MINT-Gütesiegel Verleihung in Wien ausbauen. Insgesamt 117 neue Kindergärten und Schulen wurden am 10. Juni im Haus der Industrie ausgezeichnet. Davon kamen alleine unglaubliche 45 prämierte Neueinreichungen aus der Steiermark, die somit erneut die MINT-Bühne eroberte. Gratulation!

Verliehen wurden die begehrten MINT-Gütesiegel von Bildungsminister Martin Polaschek, dem Vize-Generalsekretär der Industriellenvereinigung Peter Koren dem Vizerektor der Pädagogischen Hochschule Wien Norbert Kraker und dem Präsidenten der Wissensfabrik Österreich Dr. Klaus Peter Fouquet.

Die 36 Wiedereinreicher:innen werden im Rahmen der MINT-Gütesiegel Verleihung am 19. September an der Technischen Universität Graz, Petersgasse in der Steiermark prämiert. Wir freuen uns darauf! ?

sciencegarden kidsinscience franzviehböck mintgütesiegel hausderindustrie mint