Radio Igel im Science Garden: Der SK Sturm Trainer Christian Ilzer im Gespräch mit Felix und Vincent. Gibt es eigentlich den perfekten Elfmeter?

Sturmtrainer Christian Ilzer über Elfmeterchancen, Technik und seine Mannschaft

Radio, Science und Garden passen wunderbar zusammen. Deshalb ist das Schulradio der Pädagogischen Hochschule Steiermark RadioIgel von nun an auch regelmäßig zu Gast in unserem Science Garden. Felix und Vincent von der Klex Graz haben sich gleich ihren Wunschinterviewpartner – Christian Ilzer –  vom SK Sturm Graz geschnappt, um mit ihm über die perfekte Technik beim Elfmeter zu sprechen. Aber ist Technik wirklich alles, wenn es um die Umsetzung eines Elfmeters geht? Christian Ilzer plaudert für euch aus dem Nähkästchen und erzählt über Höhen und Tiefen seiner Mannschaft.

Der Science Garden bedankt sich vor allem bei Dane Hodschar :o)  von der KLEX Graz, die uns diesen spannenden Beitrag ermöglicht hat. Wir freuen uns schon auf viele weitere Menschen aus Forschung, Technik, Wirtschaft und Sport und auf viele Fragen, die steirischen Schüler:innen unter den Nägeln brennen.

All unsere Podcasts findet ihr in dieser Science Garden Ecke und auf Spotify.