Schere, Stein, Papier? Das kann man auch mit einem Roboter spielen! 6. Robotik Weltmeistertitel in Bangkok geht an die HTL-Weiz

RobocupJunior® ist der weltweit größte Wettbewerb im Bereich Roboter Technologie für Jugendliche. Die HTL-Weiz nimmt schon seit 2006 daran teil und konnte bereits viele Erfolge erzielen. 13 Staatsmeister, 2x Vize-Europameister und 5 Weltmeistertitel haben die Weizer schon in der Tasche. Einen weiteren Weltmeistertitel haben die Schüler:innen nun aus Bangkok eingeheimst. Die HTL Weiz ist damit die erfolgreichste Schule weltweit und hat einmal mehr Österreich mit Stolz vertreten. Das Team mit Andrea Windisch, Manuel Schaumberger, inmoov BT Anlagenbau, Thomas
Baumkircher, Markus Rauberh hat diesmal virtuell teilgenommen. In der HTL-Weiz wurde eigens ein Studio aufgebaut. 4 Tage lang haben sich die Schüler:innen mit ihrem Lehrer, Prof. DI Anton Edl, dort aufgehalten. Am Ende hat es sich mehr als ausgezahlt.